Wir laden euch recht herzlich zum siebten Meetup der Joomla! User Group Karlsruhe in unsere schöne Fächerstadt ein. Damit ihr die Anmeldung und die Einladung nicht verpasst, solltet ihr euch im Menü unter "Sei dabei!" anmelden. 

 

Datum: Mittwoch, 06.07.2016
Uhrzeit: 18.30 - 22.00 Uhr
Treffpunkt: 1&1 Internet SE - Ernst-Frey-Str. 10 - 76135 Karlsruhe
Themen:

"Die Veränderung der Web Entwicklung und was AWS, Docker und Microservices mit kommerziellen Websites zu tun haben." - Vortrag von Jan Löffler (CTO Plesk)

Beschreibung: Viele Webseiten basieren noch auf shared hosting, dedizierten oder virtuellen Server Infrastrukturen und bedienen somit die Komfortzone von KMUs und Web Professionals. Die Frage ist nur, wie lange noch? Neue Technologien wie Docker in Verbindung mit Architekturen für verteilte Systeme wie Microservices stellen traditionelle Hosting Infrastrukturen in Frage und sind bei startup Unternehmen in der ständig wachsenden Web Szene äußerst beliebt. In diesem Talk gibt Jan Löffler, CTO des beliebten Server Management Tools Plesk, einen Einblick wie Startup Unternehmen und Marktführer wie z.B. Zalando ihre Webseiten entwickeln und warum immer öfter AWS der bevorzugte Cloud Service Provider ist.

Jan Löffler ist CTO von Plesk und verantwortet die Entwicklung technischer Innovationen und der Plesk Roadmap, Strategie und Vision. Davor leitete Herr Löffler als "Head of Platform" Entwicklung und Betrieb der Zalando Platform. Er kommt ursprünglich aus der Hosting Branche, in der er viele Jahre als "Head of Development Webhosting & Server" bei der 1&1 Internet AG Hosting Produkte entwickelte.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist aller Voraussicht nach nicht notwendig, jedoch freuen wir uns über eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Über euer Kommen freuen wir uns sehr.

Back to Top